INTAL Bildung und Beruf gGmbH ist ein regionaler Bildungsträger.
In der Region Nord- und Westkreis Gütersloh sind wir mit einem sehr großen Angebot tätig. Wir betreiben sieben Standorte in Halle (Westf.) und jeweils einen Standort in Harsewinkel, Versmold und Borgholzhausen.
Die Standorte sind freundlich eingerichtet und großzügig ausgestattet, sie bieten Schulungs- und Beratungsräume, Werkstätten und Arbeitsbereiche und zahlreiche Büros.

Auftraggeber unserer Angebote sind die Agentur für Arbeit, der Kreis Gütersloh, das Land NRW, das Bundesbildungsministerium und die Europäische Union.

Unsere Tätigkeitsfelder sind breit gefächert, wir arbeiten mit Schüler:innen, Jugendlichen und Erwachsenen zu den Themen

In vielen Fachbereichen spielt neben der individuellen Begleitung und der Bildung in Unterrichtsgruppen auch die praktische Erprobung in Werkstätten und Arbeitsbereichen eine große Rolle. . Daher betreibt INTAL Bildung und Beruf gGmbH an den Standorten Kaiserstr. 10, Bahnhofstr. 42 (Radstation) und Hesselner Str. 27 eigene Werkstätten und Werkbereiche unter der Anleitung von Ausbilder:innen oder Meister:innen.

Alleiniger Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH
INTAL Bildung Beruf ist der Verein „INTAL Integration Arbeit Leben e.V.“.

Vernetzung und Kooperation sind unverzichtbare Grundlagen unserer Tätigkeit. So ist INTAL gGmbH Mitglied im Dachverband „der Paritätische“ und aktiv beteiligt an regionalen und überregionalen Arbeitskreisen und Verbänden.

DER TRÄGER:

Geschäftsführung